Seite wählen

GLUTENFREI

100% glutenfreie Produkte

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen

Menschen mit Zöliakie leiden unter einer dauerhaften Überempfindlichkeit gegenüber dem in fast allen Getreidesorten enthaltenen Gluten – auch „Klebereiweiß“ genannt.
Die Aufnahme glutenhaltiger Nahrungsmittel führt bei diesen Menschen zu einer Entzündung der Dünndarmschleimhaut. Dadurch können bestimmte Nährstoffe nur noch unzureichend aus dem Darm aufgenommen werden.
Verdauungsstörungen, Gewichtsverlust und Mangelerscheinungen können die Folge sein. Aber auch unspezifische Beschwerden wie Müdigkeit oder eingeschränkte Leistungsfähigkeit treten häufig auf.

Bei Kindern verzögert sich nicht selten die körperliche Entwicklung.
Grundsätzlich lässt sich sagen: Das Wohlbefinden wird stark beeinträchtigt.
Durch die Verwendung glutenfreier Produkte kann die Aufnahme des „Klebereiweißes“ vermieden werden.
Glutenfreie Produkte fördern das Wohlbefinden und gelten grundsätzlich als gesünder. Deshalb sind sie immer öfter auch für Personen, die keine Intoleranz aufweisen, die bevorzugte Wahl. Wie eben auch unsere vollständig glutenfreien Backspezialitäten „clou10free“.